Germany's Power People

Macher im Handwerk

René Lafin: Handwerk ist mein Lebensretter!

René ist ein gläubiger Mensch. Nach dem Abitur beginnt er ein Theologiestudium. Doch nach vier Semestern wachsen die Zweifel über den Sinn der Ausbildung. Zudem gerät der sympathische Tischler in eine schwere Lebenskrise. Wie die Ausbildung im Handwerk und der American Football den sympathischen Handwerker zurück in ein erfülltes Leben führten, erzählt er der Moderatorin Jessica Reyes.

Patrick Tilmes - Kälteanlagenbauer-Meister und Prokurist der Firma Soeffing in Düsseldorf

Was macht eigentlich ein Kälteanlagenbauer? Mehr als so manch einer denkt! Würde es diesen Beruf nicht geben, blieben zum Beispiel die Kühltruhen in den Supermärkten leer. Patrick Tilmes setzt sich für die Ausbildung im Handwerk ein und erzählt, warum es sich so sehr lohnt!

Lippenstift und Pumpenzange | Sandra Hunke Anlagenmechanikerin

Diese Utensilien dürfen in der Handtasche von Sandra Hunke nicht fehlen. Was sie als Model erlebt und warum sie trotzdem nicht ihren Handwerksberuf aufgibt, erzählt sie Moderatorin Jessica Reyes.

Text:

Was dich sonst noch interessieren könnte

Foto: © Germany's Power People
Januar 2021

Neuer Podcast bei Germany’s Power People

Typisch Jessica! Die sympathische Emsdetterin ist Damenschneiderin & Imageberaterin. In dem neuen Podcast "Macher im Handwerk“ übernimmt die Handwerkerin nun auch die Moderatorenrolle.

Mehr erfahren
Foto: © Werbefotografie Weiss
Januar 2021

Wahl 2021: Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben

Bis zuletzt hatten die Veranstalter der Internationalen Handwerksmesse gehofft, die Handwerksmesse Anfang März durchführen zu können. Jetzt erfolgte die endgültige Absage. Die Wahl "Miss und Mister Handwerk 2021" wird auf den Frühsommer verlegt.

Mehr erfahren
DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Jetzt bewerben