Anzeige
Anzeige
1
1

Bewerbung (23. April bis 23. August)

Fülle das Bewerbungsformular aus und bewirb dich jetzt für GPP 2019! Wenn du deine Bilder hochlädst, machst du den ersten Schritt ins Rampenlicht.

2
2

Kalender-Voting (23. April bis 30. August)

Eine große Online-Community stimmt darüber ab, wer eine Runde weiterkommen soll. Erzähle deiner Familie und Kollegen von deiner Bewerbung und bitte sie ebenfalls darum, für dich zu voten.

3
3

Kalender-Shooting (13. bis 16. September)

36 Kandidaten werden zum Kalender-Shooting in Düsseldorf eingeladen. Sie erwartet ein aufregender Tag, an dem sich alles um sie dreht. Jeweils zwölf weibliche und männliche Kandidaten werden Stars im Handwerkskalender 2019.

4
4

Final-Voting (Dezember bis Ende Februar)

Sechs Frauen und sechs Männer stellen sich zur Wahl für Miss und Mister Handwerk 2019. Motiviere Freunde und Familie, im großen Final-Voting 2019 für dich zu stimmen!

5
5

Final-Voting (bis Ende Februar)

Das große GPP-Final-Voting 2019 ist beendet.

6
6

Finale in München (März)

Wer wird "Miss und Mister Handwerk 2019"? Auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München gibt die Jury im März 2019 Miss und Mister Handwerk bekannt.

April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
Ereignis: Bewege den Mauszeiger über ein Ereignis in der Timeline, um mehr Informationen zu erhalten.
Aktueller Zeitpunkt: Du befindest dich hier auf der Timeline.
Anzeige

"Tolle Aktion stärkt den Teamgeist"

Malerbetrieb Neumann aus Dinslaken gewinnt einen gut gefüllten "VELTINS Alkoholfrei 0,0% Kühlschrank".

 

Das kam nach der getanen Arbeit genau richtig: Das VELTINS-Erfrischungsteam lieferte einen Kühlschrank, randvoll gefüllt mit VELTINS Alkoholfrei 0,0%. Das sorgte im Malerbetrieb Neumann in Dinslaken natürlich für glückliche Gesichter.

Zur Foto-Galerie: Die Gewinner der Veltinsaktion "Mach mal eine Erfrischungspause mit VELTINS Alkoholfrei 0,0%!"

"Wir sind an der Oberkante der Auslastung, das Geschäft brummt", sagt Dirk Neumann, Malermeister und Inhaber des Familienbetriebs. "Da kommt eine solche gekühlte Überraschung gerade jetzt bei den hohen Temperaturen genau richtig."

Social Media Engagement und Ausbildungsförderung

Die Idee, sich bei der Aktion um eine VELTINS Alkoholfrei 0,0% Erfrischungspause zu bewerben, hatte seine Ehefrau Renate, die sich neben der Buchhaltung und dem Personalwesen auch um Social Media und einen eigenen Firmenblog kümmert. Dass sie dabei sogleich den Sondergewinn für das ganze Team an Land gezogen hat, sorgte für besonders große Freude.

"Der Fachkräftemangel ist im Handwerk ein riesengroßes Thema", sagt Dirk Neumann. "Da ist es umso wichtiger, Mitarbeiter mit solchen Teambuilding-Aktionen zu überraschen und etwas für die gute Stimmung zu tun. Denn gute und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel für den Unternehmenserfolg."

Sondergewinn macht große Freude

Auch im Bereich der Ausbildungsförderung ist das Unternehmen sehr engagiert. Dank des Blogs wurden zwei aktuelle Auszubildende auf das Unternehmen aufmerksam. Weitere Aktionen wie ein Online-Video, das den Tag eines Auszubildenden im Malerbetrieb dokumentiert, sind bei den kreativen Neumanns noch für dieses Jahr in Planung.

Die Gewinnspiel-Idee der Brauerei C. & A. Veltins findet der umtriebige Unternehmer super. "Unser neuer Kühlschrank steht nun im Aufenthaltsraum und wird gut angenommen", weiß er zu berichten. "Denn eine alkoholfreie Erfrischung ist während der Arbeit immer willkommen."

Zur Foto-Galerie: Die Gewinner der Veltinsaktion "Mach mal eine Erfrischungspause mit VELTINS Alkoholfrei 0,0%!"

Foto: © privat

Leserkommentare

Danke für Ihre freundliche Unterstützung

Berufsbekleidung, Arbeitsschuhe, Betriebsbedarf und vieles mehr im Online Shop von engelbert strauss.Die GHM als Messeorganisation für Handwerk und Mittelstand entwickelt, veranstaltet und organisiert erfolgreiche Messen für alle Branchen, in denen Handwerk und Mittelstand aktiv sind.Home – Radio Arabella – Kulthits und das Beste von heute
Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Du interessiert dich für Germany's Power People und willst keine Neuigkeiten verpassen? Dann melde dich beim GPP-Newsletter an!