Anzeige
Anzeige
Katharina Limpinsel
Katharina Limpinsel

Stimmungsbarometer

Über Katharina

Alter: 24 Jahre
Gewerk: Fotografin, Meister/in 
Handwerkskammer Dortmund
Zum Facebook-Profil
Zum Instagram-Profil

Meister/in bei Katharina Limpinsel Photography in 58091 Hagen

Selbstbeschreibung

Ich bin Kathi, 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Hagen in Westfalen. Schon seit der Schulzeit wollte ich unbedingt meine größte Leidenschaft - die Fotografie - zum Beruf machen und habe deshalb von 2013 - 2016 die Ausbildung zur Fotografin absolviert und im Anschluss bei der HWK Dortmund meine Meisterprüfung abgelegt. Da Stillstand in meinem Wortschatz nicht vorkommt, habe ich mich 2016 als Fotografin selbstständig gemacht und arbeite unter anderem für Privat-Personen, als Foto-Assistenz diverser Fotografen und als freie Mitarbeiterin bei der Westfalenpost. 2017 machte ich einen kleinen Traum für mich war und verband zwei meiner Lieblingsaktivitäten - Fotografie und Reisen - in einem Job als ich bei AIDA anheuert. Fast zwei Jahre war ich nun auf den Weltmeeren unterwegs und habe die verschiedensten Länder dieser Welt genauestens unter die Lupe genommen. Immer mit dabei - meine Kamera. Es gibt so viele Wege die Tätigkeit, die man liebt, auszuführen und ich versuche so viele wie möglich davon auszuprobieren. Ansonsten bin ich die Person, die immer am lautesten und meisten lacht, in fast jeder Lebenslage einen spannenden Fun-Fact oder ein passendes Zitat zum Besten gibt, immer einen ganz genauen Plan hat, Grammatik und Ausdrucksfehler im Kopf mit einem roten Stift markiert, Umarmungen liebt und bei allem was mit Disney zu tun hat vor Glück vollkommen durchdreht.

Das tue ich am liebsten in meiner Freizeit:

In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden, gehe Schwimmen oder ins Fitnessstudio, mache Serien-/Filmabende mit Netflix auf der Couch oder entdecke neue Orte - im Gepäck dabei ist immer meine Kamera

Sport

Schwimmen, Fitnessstudio

Ein Tag ist für mich perfekt, wenn...

Ein Tag ist für mich perfekt, wenn die Sonne scheint, man entspannt auf der Terrasse mit einer großen Tasse Kaffee in der Hand die Ruhe geniesst, danach einen langen Spaziergang macht oder ins Freibad geht, um Abends dann mit seinen Lieben zu Grillen und den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Persönliches Zitat
Katharina Limpinsel
""Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen" - Goethe"

Danke für Ihre freundliche Unterstützung

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Du interessiert dich für Germany's Power People und willst keine Neuigkeiten verpassen? Dann melde dich beim GPP-Newsletter an!