Anzeige
Anzeige
Lisa König
Lisa König

Stimmungsbarometer

Über Lisa

Alter: 25 Jahre
Gewerk: Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Geselle/in 
Handwerkskammer Region Stuttgart
Zum Facebook-Profil
Zum Instagram-Profil

Geselle/in bei Wilhelm Schetter GmbH Haustechnik in 71394 Kernen im Remstal

Selbstbeschreibung

Mein Name ist Lisa (25) und ich bin beruflich zu 50% in der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche zu Hause. Denn nach meinem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.), welches ich in der Modebranche absolvierte, entschloss ich mich, meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit Technischen zu erweitern und den Sprung in's Handwerk zu wagen! Anstatt einen weiteren Bachlor- oder Masterabschluss in beispielsweise Versorgungstechnik zu erlangen, entschied ich mich bewusst für das Erlernen eines Handwerksberufs von der Pike auf. Mir gefiel der Gedanke der Herausforderung, die es für mich zum damaligen Zeitpunkt als technikunerfahrenen Menschen durchaus war, sich als 1,57 m kleine Frau in einer derartigen Männerdomäne zu behaupten. Und eins steht fest - ich habe es nie bereut!

Das tue ich am liebsten in meiner Freizeit:

Meine alltägliche Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und guten Freunden beim Kochen und Zusammensitzen mit einer guten Flasche Wein - läuft dann noch gute Musik (vorzugsweise alles querbeet aus den 50ern und 60ern) und mein Kätzchen wärmt meinen Schoß, ist mein Feierabend perfekt. Zudem liebe ich es, mit meiner kleinen Vespa gemütlich durch unser schönes Wieslauftal und den Welzheimer Wald zu düsen. Das Reisen ist für mich der perfekte Ausgleich zum Arbeitsleben, denn ich liebe es neue Länder und Kulinariken zu entdecken und dabei - und das ist das Beste - immer viele neue Erfahrungen zu sammeln...apropos, das Fernweh meldet sich schon wieder!

Sport

Worldjumping-Fitness

Ein Tag ist für mich perfekt, wenn...

...er in gleichem Maße produktiv als auch entspannend ist.

Persönliches Zitat
Lisa König
"Schaffe, schaffe, Häusle baue!"

Danke für Ihre freundliche Unterstützung

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Du interessiert dich für Germany's Power People und willst keine Neuigkeiten verpassen? Dann melde dich beim GPP-Newsletter an!