Anzeige
Anzeige
Vivien Müller
Vivien Müller

Stimmungsbarometer

Über Vivien

Alter: 22 Jahre
Gewerk: Maurerin, Auszubildende/r 
Handwerkskammer Koblenz
Zum Instagram-Profil

Auszubildende/r bei Joachim Rother Bauunternehmen in 56290 Beltheim

Selbstbeschreibung

Hi mein Name ist Vivien und ich bin 22 Jahre alt. Ich mache derzeit eine Ausbildung als Maurerin und bin gerade im ersten Lehrjahr. Vorher habe ich bereits eine Ausbildung als Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen, habe aber sehr schnell gemerkt, dass der Beruf doch nichts für mich ist. In dem Beruf als Maurerin gehe ich total auf und mir macht es unglaublich viel Spaß. Dies hat natürlich auch mit dem tollen Familienbetrieb zu tun, indem ich meine Ausbildung mache und von welchem ich nicht, wie von vielen anderen, weggeschickt wurde, weil ich eine Frau bin. Ich liebe es, zu sehen, was man am Ende des Tages geschafft hat. Die täglichen Fortschritte und auch der Abschluss einer Baustelle motivieren mich jeden Tag mehr.

Das tue ich am liebsten in meiner Freizeit:

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und liebe es, mich sportlich zu betätigen. Sei es Fahrrad fahren in der Natur mit unserem Hund oder das Besuchen meines Fitnessstudios. In mir schlummert auch eine kleine Autofanatikerin, somit beschäftige ich mich auch gerne mit Auto putzen oder selbst daran rum schrauben.

Ein Tag ist für mich perfekt, wenn...

...ich nach einem gelungenen Arbeitstag auf der Baustelle, einer Fahrradtour mit meinem Freund und unserem Hund, auf der Terrasse sitze und den Tag mit einer Shisha gemütlich ausklingen lasse.

Persönliches Zitat
Vivien Müller
"„Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.“ Dieses Zitat inspiriert und motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Ich versuche jedem zu beweisen, dass der Beruf als Maurer schon lange kein „Männerberuf“ mehr ist. "

Danke für Ihre freundliche Unterstützung