Germany's Power People
Handwerks Miss und Mister
Handwerks Kochshow Handwerks Challenge Handwerks Macher

Joscha Eggert

Alter: 35 Jahre
Gewerk: Raumausstatter, Betriebsinhaber/in

Handwerkskammer zu Köln

Betriebsinhaber/in bei takeAseat in 50823 Köln

Stimmungsbarometer:

Selbstbeschreibung

Das Interesse an Möbeln & Raumgestaltung war bereits in meiner Kindheit groß. Durch die Ausbildung zum Raumausstatter mit dem Schwerpunkt Polstern entdeckte ich meine Liebe zur Gestaltung von Sitzmöbeln. Nach der Ausbildung folgte das Studium zum Handwerksdesigner an der Akademie Gut Rosenberg in Aachen, ein Designstudium speziell für Handwerker mit Gesellenbrief. Dabei liegt die Besonderheit darin, Eigenschaften & Bedürfnisse eines Materials zu erkennen & sinnvoll mit anderen Elementen zu kombinieren. Die Essenz: traditionelles Handwerk trifft auf anspruchsvolles Design. Heute bin ich mit anderen Handwerkern & Architekten in einem gemeinschaftlichen Atelier in Köln Ehrenfeld. Der Austausch & die Kommunikation mit anderen kreativen Menschen ist dabei Elementar um auch die eigenen Grenzen & Perspektiven zu überschreiten. Oder auch um einfach mal zusammen einen Kaffee zu trinken. Für das Handwerk wünsche ich mir einen Aufbruch in eine neue Zeit. Einen Aufbruch der das Traditionelle bewahrt & zugleich moderne Wege beschreitet. Denn nur wenn wir das Image des Handwerks positiver belegen, werden junge Leute sich wieder mehr für die erfüllende Arbeit mit den Händen interessieren.

Persönliches Zitat
Joscha Eggert
„Spar dir das Fittness Studio - komm ins Handwerk!”
Joscha Eggert
DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Jetzt bewerben