Germany's Power People
Bereits die IHM 2020 wurde abgesagt, Miss & Mister Handwerk 2020, Jule Rombey & Andy Hansen, wurden in einem Münchner Wirtshaus gewählt. Die Wahl 2021 ist als Outdoor-Veranstaltung geplant.

Wahl 2021: Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben

Bis zuletzt hatten die Veranstalter der Internationalen Handwerksmesse gehofft, die Handwerksmesse Anfang März durchführen zu können. Jetzt erfolgte die endgültige Absage. Die Wahl "Miss und Mister Handwerk 2021" wird auf den Frühsommer verlegt.

Am 14. Januar 2021 teilt die Gesellschaft für Handwerksmessen mit: "Die vom 10. bis 14. März 2021 geplante Internationale Handwerksmesse (IHM) muss als Konsequenz der anhaltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie abgesagt werden. Eine Verschärfung der Maßnahmen und fehlende Planungssicherheit führen zu dieser Entscheidung." Damit hat GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH als Veranstalterorganisation entschieden, die Internationale Handwerksmesse (IHM) mit der "Handwerk & Design" sowie die Garten München für das Durchführungsjahr 2021 abzusagen.

Wahl zu Miss und Mister Handwerk auf Frühsommer 2021 verschoben

Für die Veranstalter der Wahl "Miss und Mister Handwerk" bedeutet das, dass auch die Wahl 2021 nicht wie gewohnt auf dem Messegelände stattfinden kann. Aufgeschoben bedeutet aber nicht aufgehoben. Das GPP-Team arbeitet bereits fieberhaft an einem Plan B.

Fest steht: Wegen der anhaltenden Pandemie wird der Handwerkercontest als Outdoor-Veranstaltung auf den Frühsommer 2021 verschoben. Über weitere Einzelheiten halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden. Sobald Zeit und Ort festgelegt sind, beginnt auch das Online-Voting für Deine Kandidatin, für Deinen Kandidaten. Also dranbleiben!

So nutzt Ihr die Wartezeit!

"Die Handwerk Challenge" mit Sandra Hunke begeisterte wöchentlich mit unterhaltsamen wie spannenden Battles zwischen Handwerkerinnen und Handwerker. Leider konnte das Format wegen der Corona-Situation nicht fortgeführt werden. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten: "Die Handwerk Challenge" kommt als "Mach Deine Challenge!" Ende Januar zurück. Profis aus dem Handwerk geben dann richtig, richtig gute Tipps, die jeder von uns in seinem Alltag anwenden kann. Den Anfang machen ein Zweiradmechaniker und ein Skin-Experte. Also seid gespannt!

Nutz‘ doch jetzt einfach die Zeit und hör mal rein bei "Macher im Handwerk", dem Podcast von germanyspowerpeople.de. Menschen aus dem Handwerk erzählen der Schneiderin und Modedesignerin Jessica Reyes aus ihrem Leben, was sie in ihrem Beruf motiviert und wie sie das geworden sind, was sie heute sind. Nämlich "Macher im Handwerk". Unter den Gästen werden immer wieder ehemalige Teilnehmer des Wettbewerbs auftauchen. Hört einfach mal rein!

Text:

Was dich sonst noch interessieren könnte

Foto: © Germany's Power People
Januar 2021

Neuer Podcast bei Germany’s Power People

Typisch Jessica! Die sympathische Emsdetterin ist Damenschneiderin & Imageberaterin. In dem neuen Podcast "Macher im Handwerk“ übernimmt die Handwerkerin nun auch die Moderatorenrolle.

Mehr erfahren
DANKE FÜR IHRE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG:
Jetzt bewerben