Anzeige
Anzeige
1
1

Bewerbung GPP2020 (bis 23. August 2019)

Fülle das Bewerbungsformular aus und bewirb dich jetzt für GPP 2020! Wenn du deine Bilder hochlädst, machst du den ersten Schritt ins Rampenlicht.

2
2

Kalender-Voting GPP2020 (26. April bis 30. August 2019)

Eine große Online-Community stimmt darüber ab, wer eine Runde weiterkommen soll. Erzähle deiner Familie und Kollegen von deiner Bewerbung und bitte sie ebenfalls darum, für dich zu voten.

3
3

Kalender-Shooting GPP2020 (12. bis 15. September 2019)

36 Kandidaten werden zum Kalender-Shooting in Düsseldorf eingeladen. Sie erwartet ein aufregender Tag, an dem sich alles um sie dreht. Jeweils zwölf weibliche und männliche Kandidaten werden Stars im Handwerkskalender 2020.

4
4

Final-Voting GPP2020 (ab Dezember 2019)

Sechs Frauen und sechs Männer stellen sich zur Wahl für Miss und Mister Handwerk 2019. Motiviere Freunde und Familie, im großen Final-Voting 2019 für dich zu stimmen!

5
5

Final-Voting GPP2020 (bis März 2020)

Das große GPP-Final-Voting 2019 ist beendet.

6
6

Finale GPP2020 in München (März 2020)

Wer wird "Miss und Mister Handwerk 2020"? Auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München gibt die Jury im März 2020 Miss und Mister Handwerk bekannt.

April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März
Ereignis: Bewege den Mauszeiger über ein Ereignis in der Timeline, um mehr Informationen zu erhalten.
Aktueller Zeitpunkt: Du befindest dich hier auf der Timeline.

Miss Handwerk Marie wird WDR-Fernsehstar

Miss Handwerk 2016, Marie Simon, und Julia Komp, Deutschlands jüngste Sterneköchin, zeigen in der WDR-Reihe "Kochen & Backen" ihre besten Rezepte.

 
Zwei junge Talente, eine gemeinsame Leidenschaft: kochen und backen. In einer gemütlichen Wohnküche stellen Marie Simon und Juli Komp jeweils samstags ab dem 6. März bis Anfang April ihre besten Rezepte vor. Die unterhaltsame Koch- und Backsendung ist ein Mix aus Live-Kochen mit den schönsten und persönlichsten Geschichten mit überraschenden wie wertvollen Tipps.

Kunst und Konditorei

3 F3 kochen backenMit Liebe und handwerklichem Können kreiert die Bäcker- und Konditormeisterin Marie Simon ihre süßen und herzhaften Gaumenfreuden, die gleichermaßen an Kunst als auch an Konditorei erinnern. Zusammen mit ihren Eltern leitet Miss Handwerk 2016 den Familienbetrieb in Gohfeld-Löhne. 2014 holten Vater und Tochter Simon den Titel "Bester Bäcker Deutschlands". Im Jahr 2016 nahm die sympathische Ostwestfälin an dem Wettbewerb "Germany’s Power People" teil, einer Aktion des Deutschen Handwerksblatts mit seinen Partnern der SIGNAL IDUNA und der IKK classic. Für Marie ist die Verbindung von traditionellem Handwerk und innovativen Ideen sehr wichtig. "Aus guten Zutaten ein Grundnahrungsmittel herzustellen, das schon seit Jahrhunderten einen hohen Stellenwert hat, das liebe ich an meinem Job", so die ehemalige Miss Handwerk.

Leichter, französischer Kochstil

3 F2 kochen backenJulia Komp gilt als eine der erfolgreichsten Newcomerinnen der Gastroszene im Rheinland. Ihre Lust am Kochen erwachte während eines Schülerpraktikums in einem Hotel. Aber schon als Kind lernte sie das Kochen von ihrer Mutter und Großmutter. Die meisten Urlaube verbrachte sie in Tunesien. Dort besuchte sie Foodmärkte und Gewürzmanufakturen und entwickelte daraus ihren leichten französischen Kochstil. Ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern kocht die 29-Jährige im Gourmetrestaurant Schloss Loersfeld. 2019 möchte sie allerdings auf eine kulinarische Reise gehen. "Ich will noch viel mehr sehen und weiterkommen, ich habe noch nicht genug gelernt." Sechs Monate lang wird Julia in Asien und Afrika Kollegen treffen und dabei auf die Suche nach einer regionalen Küche gehen.

kochen & backen mit Julia & Marie

Folge 1 Essen aus der Kindheit, Samstag, 2. März, 18.15 – 18.45 Uhr
Folge 2 Mix4friends, Samstag, 9. März, 18.15 – 18.45 Uhr
Folge 3 Ladykracher, Samstag, 16. März, 18.15 – 18.45 Uhr
Folge 4 Familienrezepte, Samstag, 23. März, 18.15 – 18.45 Uhr
Folge 5 Sommer, Sonne, Süden, Samstag, 30. März, 18.15 – 18.45 Uhr
Folge 6 Modern & festlich, Samstag, 6. April, 18.15 – 18.45 Uhr

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Sendungen unter kochenundbacken.wdr
Fotos: © WDR/Melanie Grande

Was dich sonst noch interessieren könnte

Miss & Mister Handwerk 2019: die Jury

Sie müssen sich entscheiden. Neben einem Voting im Internet und der Publikumswertung, entscheidet auch eine Jury darüber mit, wer von den Kandidaten den Titel Miss und Mister Handwerk mit nach Hause nehmen darf.

Mehr erfahren

Leserkommentare

Danke für Ihre freundliche Unterstützung

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Du interessiert dich für Germany's Power People und willst keine Neuigkeiten verpassen? Dann melde dich beim GPP-Newsletter an!